Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zerstörtes Hummelnest notgedrungen ohne Waben umgebettet

#50529
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou   Eine rührende Geschichte, die traurig endet. Ich glaube eher an einen nächtlichen Besucher dem die Waben als Leckerei geschmeckt haben. Darum die vergebliche Suche danach.

Letzte Saison erlebte ich in etwa dasselbe, als ein Ackerhummelnest in einem Mooshügel des nachts zerstört wurde – viele suchende Hummeln aber keine Waben. Ich vermutete einen Igel als „Attentäter“. Seither decke ich die Mooshügel mit Gitter ab.

Deine ganze Mühe ist sehr lobenswert und berührend! :bravo: Dank Deiner Fütterung müssen die Hummelchen trotz des Verlustes keinen Hunger leiden.