Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Volk verhungert?

#50470
NicolaNicola
Buchtip:

Verrückt! Ich habe diese eine Hummel einfach mal fliegen lassen. In der Zeit habe ich dann noch etwas im Garten gearbeitet, plötzlich sehe ich, dass die Hummel irgendwie wieder um das Lüftungsgitter rum fliegt! Daraufhin habe ich sie eingefangen und wieder durch den Eingang rein gelassen. Circa eine Dreiviertelstunde später kommt sie wieder raus!!! Eine halbe Stunde später fliegt sie wieder rein mit Pollenhöschen! Und jetzt seit circa 3 Stunden fliegt sie regelmäßig rein und raus und besorgt Pollen!?!
Ich verstehe das irgendwie nicht.., Natürlich freue ich mich riesig, aber ich habe im Nest keine Brut mehr gesehen und habe mich innerlich schon verabschiedet… Hatte jemand schon mal so etwas? :irre:
da ich die Klappe einen kleinen Spalt aufgelassen habe, traue ich mich natürlich jetzt wieder nicht die Türe zu zu machen. Darum habe ich ganz viel Lavendel am Eingang kleingeschnipselt und verstreut. Sonst werde ich wohl gleich besser die Türe ganz schließen wenn es dunkel ist.

Mann oh Mann, es ist schon wirklich verrückt was wir mit den kleinen Brummern erlebt :o