Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Eisenhuthummel

#50430
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Theoretisch könnte die Eisenhuthummel den Rittersporn schon besuchen, allerdings ist der Nektarraub kein Indiz dafür. Bombus gerstaeckeri hat den längsten Rüssel aller mitteleuropäischen Hummelarten und muss also keinen Blüteneinbruch begehen, um an den Nektar zu gelangen. Dafür ist in dem Habitat höchstwahrscheinlich die Bergwaldhummel (Bombus wurflenii) verantwortlich, die bekannt dafür ist, speziell den Eisenhut aufzubeißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bombus_wurfleini_tyvhumle.jpg

Gruß,
Martin