Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

#50424
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Christian!

Mich freuen solche Beiträge immer sehr. Vielen Dank für die interessante Zusammenfassung Deiner erfolgreichen Hummelsaison.
Hummelmotten waren auch heuer kein Thema – wie Du schreibst -, das ist ausserordentlich erfreulich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Deinen Naturgärten so gut duftet, dass diese Düfte die der Hummeln überlagern :blume: und es so den Motten nicht leicht fällt, die Nester zu finden. Das ist das Problem, ich meine für die Motten! ;)
Bei mir fliegen noch Ackerhummel-Drohnen, war auch ein Naturnest irgendwo….. 8O