Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Eisenhuthummel

#50423
AvatarFranz Rüegsegger
Buchtip:

Betrifft: Frage zu Bombus gerstaeckeri

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an die richtige Adresse gelangt bin um meine Frage an den Mann, die Frau zu bringen. Mal schauen, den Kopf wird’s mir doch wohl nicht kosten…

Letztes Jahr habe ich im Gasterntal oberhalb Kandersteg beobachtet, dass auch die Blütenböden des Rittersporns (Delphinium elatum)  angeknabbert sind, so wie der dazwischen wachsende Eisenhut, der auch von B. gerstaeckeri besucht wurde. Ich habe mir die Frage gestellt, ob unsere Hummel nicht auch Delphinium, das ja auch eine Ranunculacee ist, besuchen könnte. Ich meine auch bei Ambros Aichhorn nichts in der Richtung gesehen zu haben.

Nun gut, – vielleicht ist die Frage schon längstens keine mehr. Sie werden es mir vielleicht sagen, – ich danke Ihnen herzlich.

f.r.