Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwanz Raupe

#50381
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Katrin,

danke für die Fotos. Das ist eine sehr schöne Erinnerung. Hier heißt es jetzt erst einmal, der Raupe die Daumen zu drücken.

Hallo Martha,

glaub mir, es ist mir nicht leicht gefallen, die Raupe ihren Weg gehen zu lassen. Ich habe mich vorher ausführlich im Internet über die Überwinterung informiert. Jedoch kann ich mich aktuell nicht wirklich um eine Raupe/Puppe kümmern. Und deshalb habe ih entschieden, dass es nicht verantwortungsvoll wäre, sie aus der Natur zu nehmen.

Ich habe noch einige Eindrücke von gestern, die sie auf ihrem Weg zeigen. Sie überwand hohes Gras, einen abgesägten Baumstamm, “kämpfte” mit den Resten eines
Maulwurfshügels… Zunächst dies.

Liebe Grüße
Petra