Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwanz Raupe

#50372
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Martha und hallo an alle,

ja, die Raupe ist jetzt eindeutig unterwegs auf der Suche nach einem Verpuppungsplatz. Ich habe sie heute Morgen noch erwischt und sie dann knapp zwei Stunden auf ihrem Weg durch den Garten beobachtet. Es ging Richtung Osten. Und sie hat immerhin beeindruckende, na – fünf bis sechs Meter – geschafft. Ich musste sie dann verlassen. Und als ich später an der gleichen Stelle noch einmal nachschaute, konnte ich sie nicht mehr entdecken. Schade, dass es wohl ein Geheimnis bleiben wird, was sie sich letztlich aussuchen wird.
Hier ein Video von gestern Abend, nachdem sie sich schon einen Meter von ihrer Futterpflanze entfernt hatte. Ich bitte um Nachsicht für die vorhandenen Unschärfen. War gar nicht so einfach, ihr mit der Kamera zu folgen.

Liebe Grüße
Petra