Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwanz Raupe

#50367
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Martha,

ich wollte gerade nachfragen, wie es der Raupe geht. Und nun bist du mir mit deiner Nachricht zuvorgekommen. Das tut mir sehr leid. Durch deine schöne Erfahrung im letzten Jahr mit den schlüpfenden Schwalbenschwänzen ist es bestimmt noch trauriger für dich.

Die Raupe hier scheint heute wohl zur Wanderraupe geworden sein. Heute Morgen knapperte sich noch eifrig in “ihrer” Wilden Möhre, heute am Spätnachmittag habe ich dort nicht mehr gesehen. Ich entdeckte sie ungefähr anderthalb Meter entfert, wo sie höhreren Gras rumturnte. Dort hat sie sich später dann auf einem verwelkten Blütenstängel zur Ruhe begeben.

Liebe Grüße
Petra