Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wespenspinne

#50335
SusanneSusanne
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Petra,

begegnet ist mir die Dame tatsächlich an meiner Haustür. Nach dem verblüffenden Fund und der schnell getätigten Internetrecherche wurde sie auf eine Blumenwiese im Garten umgesiedelt. Die darf noch länger stehen und wird erst Mal noch nicht gemäht. Ich hoffe, das ich nochmal das Glück habe und sie ein Netz in der Wiese spinnt. So wie auf deinen Fotos von 2017. :)

@Katrin: Die Bilder mit der Wegewespe sind Spitze. So etwas sieht man wirklich nicht oft. Toll!

Viele Grüße,

Susanne