Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Volk verhungert?

#50214
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian „Hummelhotelier“ trifft wirklich zu bei Deinen vielen Hummelkästen in den schönen Naturgärten! Und ja, Deine „Bauernorchideen“ (ich weiß, welche Du meinst) sind natürlich sehr verlockend für die Hummeln.

@Nicola Ganz prima mit der Durchfütterung und dass sie wieder aktiver werden!

Das, was Du schilderst, sind sehr gute Voraussetzungen für die künftigen Hummelvölker! Ab dem zweiten Standjahr entwickeln sich z.B. winterharte Neupflanzungen dann erst richtig.

Keine Bange, mit der Zeit liest man sich immer mehr ein, und vor allem kommen auch die eigenen praktischen Erfahrungen hinzu. Jede Hummel-Saison ist spannend und gestaltet sich unterschiedlich. Auch lernt jeder Hummelfreund jedes Jahr immer wieder neu dazu.

Es wäre schön, wenn Du uns über Dein Ackerhummelvolk auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest.