Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelvolk schwach

#50203
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Christian!

Jede Hummelsaison ist immer ganz neu. Ich habe bisher noch nie einen “Trend” erkennen können. Ich hatte mal Jahre mit überwiegend Baumhummeln. Solche habe ich diese Saison kaum gesehen.

Ich hatte dieses Jahr das “Jahr der Abbrüche”. Und trotzdem sind bei mir noch Gartenhummeln aktiv. Das müsste eigentlich eine zweite Generation sein. Hatte ich auch noch nie. Genau weiß ich es nicht.

Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.

Ist aber nicht leicht, denn meine Hummelfreunde, die über mich ein Hummelhotel erworben oder selber welcher gebaut haben, sind quasi schon überall. :-)

Na wenn Du sonst keine Probleme hast… :lol::P:god:

Grüße Stefan