Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwanz Raupe

#50121
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Katrin,

ja, das ist wirklich ein sehr traurige Entwicklung. So habe ich z. B. den letzten Kleinen Fuchs hier vor drei Jahren gesehen.

Hallo Martha,

wunderbar, das freut mich sehr. Ich habe in diesem Jahr sehr viele Doldenblütler im ganzen Garten verstreut. Aber es scheint offensichtlich nur diese eine Schwalbenschwanzraupe da zu sein. Momentan ist sie sehr aktiv am “Vertilgen” der Blütenkelche. Ich hoffe, sie kann sie erfolreich verpuppen und den Winter gut überstehen. Ich versuche mal, ein Video anzuhängen. Ach so, das Wackeln kommt vom Wind.

Liebe Grüße
Petra