Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelnest im August 2020

#50072
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Das Nest beutelt sich und wächst immer mehr. Die Fütterung musste ich inzwischen von täglich drei auf fünf große Legosteine erweitern. Es ist ein regelrechtes Saufgelage im Gange!:mrgreen:

Gestern hatte ich den Kasten anderthalb Stunden lang beobachtet, dann fing es leider an zu regnen. In dieser Zeit sah ich weitere sechs Jungköniginnen :hummel:ausfliegen mit Orientierungsflug.:freu:  Deren Rückkehr in den Hummelkasten war dann recht lustig anzusehen. Das reichte von minutenlangem Kreisen über dem Kasten „Mein Zuhause ist hier doch irgendwo?“ über „Ist ja peinlich … besser noch eine Runde drehen.“ und „Ah, da ist ja die Klappe!“ bis „Ups, wieso ist hier denn ein Gitter? (Wachsmottenkammer) Vorher war da doch ´ne Klappe. Also noch weitersuchen.“ Ich habe mich köstlich amüsiert!