Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Igel – lachen oder weinen

#50059
AvatarUta77
Forenmitglied
Buchtip:

Ob der Igel hier der “Täter” war, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe aber gelesen, dass Igel es dieses Jahr ganz besonders schwer haben, genug Futter und auch Wasser zu finden. Daher meine Frage an den Igel-Experten: wie fütterst Du Deinen kriminellen kleinen Freund, ohne dass das ihm zugedachte Futter von anderen Gartenbewohnern (Mäuse, Ratten…) weggefressen wird?
Ich würde zum Herbst hin auch gerne Igelfutter anbieten, aber seitdem die Nachbarn Hühner haben hüpft hier schon mal die eine oder andere Ratte durch den Garten, und die möchte ich natürlich nicht damit anlocken.
Irgendwelche Geheimtipps…?

:hummel:   :hummel:    :hummel: