Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bunthummel

#49962
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin

Ui, dann ist es sicher gut, wenn du ihm das mitteilst. Er muss sich nicht auf mich und meine flapsigen Erklärungsversuche verlassen, er hat ja sicher Kontakt zu richtigen Hummelexperten, wie Johann Neumayer. ;) Aber du kannst ihm ja direkt ein anderes Bild anbieten, oben DSC_9528 z.B. finde ich besonders hübsch, wenn es ihm um ein Bombus ruderarius Männchen geht. Vielleicht hat er einfach die Namen von rupestris und ruderarius verwechselt. Sehr lange habe ich gerne mal sylvestris und sylvarum vertauscht…

Das ist ja toll, was du alles seltenes entdeckst. Deine Spürnase möchte ich haben! Wie häufig ist Anchusa denn bei euch, dass es für die Spezialisten reicht? Hier leider sehr selten. Ist eine meiner Lieblingspflanzen und irgendwann will ich deren Spezialisten schon gerne mal sehen. Insbesondere die Eucera…

Gruß,
Martin

@Christian: Das sollte “von Goisernschen” heißen und eine Anspielung auf den Welthit “Hiatamadl” sein. :ups: