Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummeln

#49953
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martin,

das kann ich sogar relativ genau sagen. Und zwar war es in der Rehrhofer Heide. Das ist kurz vor Amelinghausen. Es gibt direkt an der B9 Parkplätze, von denen du schon die Heide sehen kannst. Ich war auf dem auf der linken Seite (in Richtung Amelinghausen). Du steigst aus dem Auto und bis quasi schon in der Heide.

Ich habe in der Zeit von 17:36 Uhr bis 17:59 Uhr 19 Fotos geschossen. 4 x Ackerhummel, 2 x Steinhummel, 13 x Erdhummel.

Da meine Mama mit ihrem Rollator dabei war, wird es sicherlich in der Nähe des Parkplatzes oder höchstens 10 Minuten tief in die Heide hinein gewesen sein. Ich hoffe, dies vermittelt die eine ungefähre Vorstellung.

Liebe Grüße

Petra