Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#49950
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Lutz – gratuliere zur erfolgreichen ersten “Saison”! Welche Hummelart hattest Du im Nistkasten? Bemerkte kürzlich beim Ausräumen des Schweglers, in dem ein sehr starken Baumhummelvolk mit vielen Jungkönginnen lange aktiv war, dass unten die Gülle stand. Die Holzwolle schaute aus wie purer Mist. Wie bei Baumhummeln oft üblich, war die Pappröhre verstopft mit nassem Kapok – ein Wunder, dass trotzdem noch bis zum Schluss Hummeln durchkriechen konnten. Aber alles OK, und ein Mottenproblem gab es auch keines. :-) Viel (Vor-)freunde für die nächste Saison und dafür schon heute alles Gute! Lb.Gr. aus Oö         Christian