Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

#49904
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Katrin!

Im Internet hast Du außerdem immer Probleme mit Dateinamen die ein “…” beinhalten, so wie bei Deinem Küchenfim soeben.

Denn der Punkt trennt ja den Dateinamen von der Dateiendung. Machst Du drei Punkte im Dateinamen, weis die Software nicht mehr wo der Dateinamen endet und die Dateiendung beginnt.

Und da Du ja wissbegierig bist interessiert Dich sicher auch dass es sehr wichtig sein kann Videos und Bilder sinnvoll zu benennen, denn nur so werden sie durch Suchmaschinen gefunden.

“Bild-1-0-200938475.jpg” sagt nicht so viel aus wie “katze-auf-blechdach.jpg”. Geht es dann im Text drum herum um Katzen und/oder Blechdächer kann sich die Suchmaschine sicher sein ein gutes Bild dazu vorzufinden.

Dabei möglichst Leerzeichen und Sonderzeichen (auch äöü) vermeiden. Dann findest Du und alle anderen Menschen auf der Welt mit Internetzugang sehr schnell bei der Bildersuche der Suchmaschinen Deine Bilder mit dem passenden Suchbegriff.

Nur als Tip und falls Dich so Hintergrundwissen überhaupt interessiert. Kein “muss”. :blume:

Stefan