Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Taubenschwänzchen

#49819
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin,

vielen Dank für die schönen Bilder. Also, für eine Saison ist es schon beeindruckend. Für mich jedenfalls. Einige kenne ich, oder habe sie sogar auch im Garten gehabt. Aber bei den meisten müsstest du mir bitte auf die Sprünge helfen:

0630, 1217, 1490,1685, 2056, 2060, 2855, 2859,3203,3321,3421,7441,8026,5810. Ist 2020 ein Scheckenfalter? Und 3027, ist das die Raupe eines Labkrautschwärmers?

Ich hänge noch zwei Taubenschwänzchen Bilder von 2018 an, für mich überhaupt das Highlight-Jahr, was Schmetterlinge angeht. Von da an ging es leider bergab.


Liebe Grüße
Petra