Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Taubenschwänzchen

#49761
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin,

ein sehr schönes Foto. Hier sieht es mit den Schmetterlingen in diesem Jahr nicht so toll aus. Tagpfauenaugen, Kohlweißlinge, mal ein Bläuling, ein Admiral, ein Ochsenauge, Zitronenfalter, C-Falter. Das war es schon. Es ist schon sehr traurig, wie es Jahr für Jahr immer weniger wird. Wie sieht es denn diesbezüglich in deinem Gebiet aus? Ich vermute, du hast auch den einen oder anderen “Nicht-Allerweltsfalter” vor die Linse bekommen?

Immerhin hat sich hier am 25. Juni auch ein Taubenschwänzchen blicken lassen.


Liebe Grüße
Petra