Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

#49666
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Ole  Moin, toller Bericht zum Abschluss! Das war lobenswert, Deine Aktion mit der Königin.
Trotz Wachsmottenbefall war das Nest so gut wie unbeschädigt, eine wirklich freudige Überraschung. Ich hoffe, über die schönen fetten Raupen konnten sich Vögel, Igel u.s.w. freuen! :lol:

Wünsche Dir für die nächste Saison wieder viel Erfolg. :hummel::hummel:

Anhang. Vielleicht sind wir zu perfektionistisch auf Bezug der Wachsmotte. Wenn die Geschlechtstiere da sind, ist die Fortpflanzung der Spezies gesichert und somit ist aus dem Blickwinkel der Natur das Ziel erreicht.
Weil uns aber die Brummer ans Herz gewachsen sind, überlassen wir die restlichen Hummeln nicht, der Natur entsprechend, von den Raupen wegräumen, sondern wir lesen sie zusammen und verfüttern sie. :winken: