Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

#49665
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Ole,

Dein Bericht strotzt vor Begeisterung. Genau so geht es vielen von uns und jede/jeder erzählt hier individuelle Geschichten. So wie am Ende der letzten beiden Hummeljahre werde ich hier auch heuer wieder meine – in diesem Jahr – erfreuliche Bilanz ziehen. Auch wenn Dein Baumhummelvolk erfolgreich durch ist, gibt es überall noch allerhand Hummeln zu beobachten. Hier z.B. konnte ich heute erstmals seit Monaten wieder einmal eine Waldhummel am Springkraut in meinem Garten beobachten. :-)

Bleib weiter so idealistisch, beste Grüße aus Oö.! Christian