Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Eine Begegnung der besonderen Art …

#49641
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin,
was für eine liebenswerte Begegnung. Und ein guter Moment, um dir DANKE für deine vielen wunderbaren Einblicke in die Kostbarkeiten der Natur zu sagen.

Und speziell auch was den Fuchs und mich angeht. Da weckst du lange zurückliegende Erinnerungen an meine Begegnungen mit wildlebenden Füchsen. Sind bestimmt mehr als 15 Jahre her. Einmal ein erwachsener Fuchs, der mir in der Feldmark entgegen trottete (ein bisschen wie “dein” Jungspund). Aber viel sorgloser, mit “fetter” Beute im Maul (irgendein Vogel). Mich nahm er erst wahr, als er quasi fast mit mir kollidierte: “Oh, ich bin hier nicht alleine?” Aber dann, als diese Erkenntnis reifte: nichts wie weg…

Die zweite Begegnung war ein junges Tier (wahrscheinlich noch jünger als deiner). Ich hatte das große Glück (und Privileg) ihn eine Woche lang jeden Morgen gegen 6 Uhr zu beobachten. Nach Verlassen des Baus. Saß er auf seinem Popo und schaute Mama Fuchs hinterher. Die unterwegs war… vielleicht um Frühstück zu besorgen? Das waren wirklich faszinierende Augenblicke.

Und jetzt noch eine technische Frage: Wenn ich das richtig sehe, hast du das Video mit der Spiegelreflex aufgenommen? Mit welcher Brennweite?

Liebe Grüße
Petra