Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelnest im August 2020

#49577
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Marylou – so positive Berichte und Erlebnisse mit (Acker-)hummeln interessieren mich auch immer sehr, danke! Vorgestern war für mich der Grund klar, warum das 2. Ackerhummelvolk bisher so schwach ist – eine Norweg. Kuckuckshummel machte einen kurzen Ausflug aus dem Vorbau und verschwand bald wieder im Nistkasten. Das andere Ackerhummelvolk ist stark und immer wieder bemerke ich Orientierungsflüge. Gab vorgestern wieder getrocknetes Lavandel in den Vorbau. Musste tatsächlich aus dem Steinhummelnest – es gibt nur mehr wenige Arbeiterinnen – einige Mottenraupen entfernen, trotzdem habe ich Gott sei Dank keine Probleme mit den “Mehlwürmern”. Weiter alles Gute, beste Grüße! Christian