Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Gemeine Furchenbiene?

#49540
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Wow, das ist echt der Wahnsinn, was du da zeigst. Die Biologie dieser Art und dann die Stärke der Kolonie. Das ist wunderbar zu sehen. Wie hübsch die Art auch ist. Ich bin ganz verliebt. :ups: Danke fürs zeigen! Insbesondere für das Video. Bewegte Bilder sind eben doch etwas anderes. :freu:

Es hätte mich gewundert, wenn es nicht einen Wermutstropfen gäbe. Zum Glück können sich Solitärbienen relativ schnell wieder erholen. Weißt du, ob es noch weitere Kolonien bei euch gibt oder es Bemühungen gibt, die Art an geeigneten Plätzen anzusiedeln? Langfristig ist so ein einzelner Hotspot natürlich stark gefährdet…

Gruß,
Martin