Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten im Hummelvolk

#49359
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stephanie-Anna!

Du hast da der grösste Feind im Kasten für das Hummelvolk. Ich hätte da eine Frage. Sind bereits Jungköniginnen und Drohnen hervorgegangen? Also Geschlechtstiere? Wenn ja, würde ich die Raupen vorweg einsammeln und den Vögel verfüttern. Wenn nicht, musst Du Bt-Toxin spritzen. LEIDER ! Es sind Giftstoffe, die die Raupen töten, wenn sie davon fressen. Achte aber darauf, dass die Nektarnäpfchen, aus denen die Hummeln trinken, nicht mit dem Mittel besprüht werden.
Lavendel, richtig und konsequent angewendet, hilft prophylaktisch sehr gut. :hummel: