Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#49323
AvatarAnette Bartel
Buchtip:
  1. Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Beitrag bin, aber ich habe auch eine Frage zur Jungkönigin. Ich habe eben beobachtet, wie sich eine Erdhummel eingegraben hat. Also vermute ich, dass das eine Jungkönigin war. Weil es aber noch so warm ist, muss ich die Beete ja noch wässern. Jetzt ist meine Frage: Was passiert dabei mit der Jungkönigin? Würde sie ertrinken oder im Schlamm ersticken? Sollte ich die Ecke besser nicht mehr gießen? Und was ist, wenn es das nöchste Mal regnet? Spätestens dann wird sie doch durchnässt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Viele Grüße von Anette