Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummelvolk schwach

#49221
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

@dohleschnackfass, mit dem Gitter ist es echt gut. Das erste Volk, das ich ohne Gitter von den Mottenlarven befreit und mit b.t. behandelt hatte ist mittlerweile eingegangen. Ich hatte zu viele Larven über sehen und kaum b.t. von unten ans Nest bekommen. Als ich die Nestreste aus dem Kasten geholt hatte, waren sicherlich noch 30 Larven unter dem Karton und wollten sich ein spinnen.

Ich drücke dir die Daumen das es wie bei meinem zweiten Kasten läuft. Es sind zwar nur eine Handvoll Hummeln, aber sie leben und hin und wieder erscheint mal eine Jungköniginnen am Ausgang.