Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Trichter zur passiven Ansiedlung von Hummeln

#49162
KnudKnud
Forenmitglied
Buchtip:

An Martha u Osmia
Ich habe auch d. besagten Kasten ausprobiert dieses Jahr nachdem ich auch d. genannten Video bzw. Link gesehen u besucht hatte. So habe ich auch einen gebaut u aufgestellt. War leicht zu bauen – u die Erklärung lautete ja auch verlockend – aber wie Martha habe ich kein Glück damit – die Königinnen wurde nicht vom Schlitz angelockt. Ich habe dann – aus Mangel an Kasten – d. Schlitz mit d übrig gebliebenen “Drei-Eck” wieder geschlossen. Ein Lock an der Seite gebohrt u. den wie einen d üblichen Kasten mit Klappe umfunktioniert. Der ist dann nach her aktiv besetzt worden vom Dunklen Erdhummel. “Kasten nr. 3” siehe mein Blog

Præsentation af mine beboede humlebi-kasser 2020

Deutsche Sprache – siehe Translatemenu rechts.

Knud