Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bacillus thuringiensis

#49143
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Der ausführliche Bericht über B 401 bezieht sich vor allem auf Bienenzucht und bezieht sich nur auf die grosse Wachsmotte.
Trotz hochgejubelten Beteuerungen, das Mittel sei harmlos, verschweigen die Industriekapitäne, dass für Allergiker das nicht so ist. Es kann nämlich eine nicht harmlose Kontakt-Dermatitis hervorrufen. Auch, dass es nicht nur die unerwünschten Wachsmottenraupen tötet, sondern auch die wunderschönen Sommerschmetterlingsraupen.
Ich finde es reicht, wenn die Industrie das Mittel in grossem Masse einsetzt, gentechnisch veränderte Pflanzen auf den Markt wirft so, dass die Insekten gar keine Chance mehr haben, zu überleben.
Ja, und dann fragen sich die Menschen verwundert, wo sind sie denn geblieben all die schönen Schmetterlinge – wo? 🦋