Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Trinken Hummeln die Blüten „leer“?

#49125
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Anne ! Du meinst es ja gut. Ich hoffe, dass sie nicht zu sehr leiden muss.
Nun zu Deiner Frage. Ja, die Blüten sind irgendwann leer. Natürlich hätte sie immer wieder gerne frischen Blumennektar.  Zuckerwasser im richtigen Verhältnis hält sie vielleicht noch ein wenig am Leben, ob es für die Hummel ein befriedigendes ist, sei dahin gestellt. Zuckerwasser lockt aber auch haufenweise Ameisen an, also auch da acht geben. :hummel: