Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Trinken Hummeln die Blüten „leer“?

#49124
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Anne!

Das ist ja sehr lieb von Dir, dass Du Dich so um die kleine Brummsumsel sorgst. Leider ist so ein Insekt kein Tier wie ein Hase oder eine Katze.

Tu bitte Dir und der Hummel den Gefallen und setze sie wieder in die Natur zurück, wo sie hin gehört und wo sie ihren Platz und Nutzen hat. Und wenn es nur ein schmackhafter kleiner Leckerbissen für eine junge Meisenfamilie ist.

Eine Hummel mit verletztem Flügel ist verloren, da kann man leider nichts tun. So Leid es mir tut.

Wenn Du Dich für Hummeln und deren Lebensweise interessiert, dann habe ich was für Dich:

Film: Der Hummelstaat

Grüße Stefan