Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Spinnennetze

#49115
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

Das ist eine der offenen Fragen, die sich nach den örtlichen Gegebenheiten richtet. Man muss ja vom Boden hoch zum eigentlichen Einflugloch. Wenn das Flugloch weit unten ist würden 10-20cm reichen.

Was eventuell  zu Problemen führen kann ist die aufsteigende Richtung des Schlauches. Das waren damals die bedenken bei dem Kasten mit dem Schlitz. Es hat aber geklappt.

Sollte der Trichter später keinen Erfolg haben. Kann man zur Aktiven Ansiedlung einfach den Schlauch aus der Mottenklappe ziehen und dort die Königin einsetzen.