Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#49101
osmiaosmia
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Da es auch meine erste Saison ist kann ich nur sagen was ich beobachtet habe. Ich habe diese kleinen Maden auch bei mir im Kasten gehabt. Jedoch habe ihm sie hauptsächlich im Kleintierstreu in der Kotecke gehabt. An den Waben waren sie bei mir noch nicht. Das haben später die wml gemacht :mrgreen:

Um diese Maden los zu werden müsste man wohl das ganze Nistmaterial erneuern. Ob sich das lohnt … Die sollen erst in Massen für die Hummeln gefährlich werden.

welcher Parasit (Fliege) nistet sich hier ein???

Bei meinen Nachforschungen zu der Fliege bin ich damals nicht weitergekommen. :)

Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Wie z.b. das Schadbild im Nest wäre.