Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#49100
AvatarMarco
Forenmitglied
Buchtip:

Vielen Dank für die zügigen Antworten!

Auch, wenn ich jetzt etwas vom Thema des Threads abweiche, aber dieses ist meine „erste Hummelsaison“, daher die Frage: sind die Blumenfliegen ein großes Problem? Das Hummelvolk ist zwar zahlenmäßig kleiner als das der Erdhummeln in einem anderen Kasten, scheint aber soweit wohlauf zu sein und die ersten Jungköniginnen starten bereits. Sollte ich bzgl der Parasiten etwas unternehmen? Und wie kann ich diese im nächsten Jahr verhindern?