Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#49047
Lutz SLutz S
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo nochmal, ich möchte gern noch eine weitere Beobachtung mitteilen.

Ich habe zwei große Lavendel-Horste, oder sagt man Stauden/Büsche, oder wie auch immer?

Diese beobachte ich auch öfters. Dabei fällt mir auf, dass dort überwiegend Erdhummeln zu sehen sind und besonders auffällig auch Steinhummeln, aber fast NUR Drohnen! Ich sah auch 1 oder 2 mal Steini-Sammlerinnen, aber egal wann ich schaue, wenn Steini, dann zu 99% Drohnen.

Die Sammlerinnen scheinen sich viel mehr für den Weisklee im Rasen zu interessieren, sie werden wohl wissen warum ;-) Aber ich finde es schon sehr interessant, wie sich die Vorlieben da abzeichnen.