Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#49025
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Kaktus Das Virus scheint Dir ja bekannt zu sein, daher verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.

Deine Jungköniginnen mit DWV sind nicht überlebensfähig, da sie nicht fliegen und sich somit nicht ernähren können. Zudem ist das Virus hoch ansteckend. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und diese mit DWV infizierten Hummeln nicht unnötiger Tierquälerei auszusetzen, sollte man sie in den Hummelhimmel schicken, so weh es auch tut. Hier kannst Du Dich weiter informieren:

https://pollenhoeschen.de/hummeln-ansiedeln/gefahren-feinde-und-parasiten/dwv-deformed-wings-virus-fluegeldeformationsvirus/

https://aktion-hummelschutz.de/biologie/parasiten-und-feinde-von-hummeln/deformed-wing-virus-dwv-bei-hummeln/