Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48967
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Denke, “Stein- und Rasenwüsten, Koniferengärten” ist ein eigenes Thema, das aber sehr wohl viel mit unserem Engagement für Hummeln zu tun hat. Bei Schottergärten bin ich optimistisch, dass sich das nicht großflächig durchsetzt – schon weil sich die Wohnsiedlungen immer mehr aufheizen durch die Klimakrise. Außerdem werden die Steine durch die Witterung nach Jahren unansehnlich. Allerdings werden dann wieder aufkeimende Wildkräuter wohl mit Glyphosat weggespritzt werden (konnte leider heute einen Nachbarn dabei beobachten). Es gibt aber auch viel Hoffnung für den Artenschutz, wenn Fassaden und Dächer begrünt werden – bleiben wir also optimistisch. ;-)