Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Steinhummeln (Jungköniginnen?) auf Fensterbrett

#48934
AvatarIris
Buchtip:

Hallo Marylou,

vielen Dank für Deine Antwort. Seit 3 Tagen sind die Königinnen aus der Fensterbankecke verschwunden, bzw. saßen dann nur noch zu dritt, zu zweit und sporadisch in der Fensterbankecke, bis vorgestern Abend noch ein Tier dort übernachtete. Auch der Flugverkehr vor dem Fenster hat sich eingestellt.

Eine Interessante Erfahrung  war das mit dem :hummel::hummel: – Volk .

So gewinnt man Interesse am Leben dieser Tierchen und von nun an beobachte ich jedes :hummel: -Tier noch interessierter.

Das Feldwespenvolk scheint noch nicht vollständig geschlüpft zu sein, denn einige der Zellen sind noch “weiß gefüllt”. Am Nest ist reger Betrieb, es ist relativ groß, etwa 50 Tiere.