Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus veteranus (?)

#48880
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, drei “Sandhummeln”. Das graue Exemplar auf der Kohldistel ist dabei etwas schwieriger, weil sylvarum und humilis auch ähnliche Tiere hevorbringen können.

Du bist auf jeden Fall härter im Nehmen als ich. Gestern bin ich auf einer Exkursion einmal vor Regenbremsen geflüchtet und habe mir lieber eine andere Fläche ausgesucht. Aber ich hatte auch keine veteranus vor der Linse.

Interessantes Video, so stellt man sich das Habitat einer Offenlandsart vor. Auch wenn man in der Auflösung kaum Trachtpflanzen erkennen kann, aber sie wird es wohl ausreichend geben!

Auch hier ist sehr spannend zu erfahren, dass die Art bei Hitze noch fliegt. Ich frage mich ja immer, warum die Art hier bei mir so eingebrochen ist (seit 2016). Hitze allein kann es also nicht sein…

Martin