Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#48799
FranzFranz
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian    ja bei mir ist genau so gewesen, Futterplatz noch genug da, aber die Wespe muss erstmal alle weg beissen , 50 Futterplätze für sich alleine haben,  dass könnte und wollte nicht hinnehmen, also habe ich einen Akkusauger genommen, die Wespen immer wieder aufgesaugt, und 1 km entfernt rausgelassen, ich weiß Martha , das ist nicht im Sinne einer Naturschützer , aber wenn 30 – 40 Hummel verschiedene Arten und andere Wildbienen sogar Hornissen gemeinsam (mit ein bisschen zicken) Futter aufnehmen und Sich gemeinsam respektieren dann sollten die Wespen das auch lernen!

im diesem Sinne

Gruss Franz