Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#48758
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Kaktus Trachtpflanzen sind natürlich immer das Beste, wie @Stefan schreibt. Aber bei Trachtpflanzenmangel oder bei ungünstigen Wetterperioden entsteht Nahrungsmangel, wie von @Martha schon angesprochen, und die Vorräte im Nest sind dann schnell aufgebraucht. In Deinem Fall würde ich auch unbedingt mit Zuckerlösung zufüttern, nicht nur einmalig, sondern für die nächste Zeit erstmal kontinuierlich.:ja: Das ganze Nest hat wahrscheinlich Hunger, und zudem sollen die Jungköniginnen gestärkt und nicht geschwächt in die Diapause gehen.