Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nestübernahme

#48668
SusanneSusanne
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Zusammen,

seit meinem ersten Post als Neuling habe ich mich viel im Forum belesen und konnte viel von Euch lernen. Vielen Dank dafür!  :freu:

Nun wollte ich kurz berichten,wie es bei unserem Hummelhaus weiter ging. Hierzu ein paar Eckdaten:

  • ca. 23.04. Ansiedlung Steinhummelkönigin
  • 14.05. tote  Hummelkönigin :cry: in der Nähe des Kastens – Seitdem nie wieder eine Königin im Kasten gesehen.
  • ca. 16.05. vereinzelte Arbeiterinnen im Kasten beginn Zufütterung
  • 22.05. Hummelarbeiterinnen fliegen aus
  • 21.06. Drohnen im Nest
  • 14.06. Drohnen fliegen aus

Da wir bisher keine Altkönigin mehr im Kasten gesehen haben und die Nestgröße eher klein ist sind wir sehr erfreut, dass wir es bis zu den Drohnen geschafft haben. Jungköniginnen wird es bei uns (vermutlich) leider dieses Jahr wohl nicht geben.

Anbei noch ein Foto einer ausfliegenden Drohne.

Viele Grüße Susanne

Attachments: