Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sehr große Erdhummel mit zerfressenen Flügeln gefunden.

#48413
FranzFranz
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha.      Steinhummel sind sehr selten am Futterplatz, fliegen die lästigen  Wespen aus dem Weg,

Wiesenhummel sind auch nicht mehr da,  und Baumhummel habe ich leider dieses Jahr bei mir ganz wenige gesehen,  die sind die einzige die mit der Wespen kurzen Prozess machen.  Nichts gegen die Wespen, ist genug für alle da,  aber statt einen  freien Platz zu suchen, greifen die Hummel an , und alle fliehen (auch die große Erdhummel ) nur die Baumhummel nehmen der Kampf an, und die Wespen sind immer die Verlierer.

l Grüße Franz