Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sehr große Erdhummel mit zerfressenen Flügeln gefunden.

#48412
FranzFranz
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha.    Dankeschön,

nein die Erdhummel mit Sicherheit nicht meine, hatte ein sehr erfolgreiches Volk, die Königin die ich Anfang März aufgepäppelt habe hat mir sehr viele Jungköniginen geschenkt , flogen schon ende Mai, seit über 2 Wochen kein Flugverkehr bei diesem Nistkasten (Haus 1),  selten Jungköniginen, die selbe oder mehrere kann ich sagen , aber frische Sirup ist immer im Vorbau da. Die andere zwei Völker (Steinhummel) sind auch durch, eine mit sehr viele Jungköniginen, die andere mit sehr viele Drohnen, aber zum Glück habe seit 3 Tagen  auch Jungköniginen gesehen, vielleicht werden mehr. Die Ackerhummel sind einige „meine „ habe zwei Naturnäster , und habe gesehen wie vom Futterplatz ins Nest geflogen sind.  Ich habe nur 3 oberirdischen (1x Erdhummel, 2x Steinhummel) und eine unterirdische  Nistkasten (nicht angekommen), und 2 natunäster mit Ackerhummel.

l Grüße Franz