Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#48401
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Siefert Carina   Eine tolle und freudige Nachricht von Dir. So ein erfolgreiches Nest bis zum Ende. :bravo: Dann zum richtigen Zeitpunkt naturgemäss die Wachsmotte, die dann das Nest sauber macht für eine neue Saison.
Die Wachsmotten fressen sich auch in das weiche Holz um sich zu verpuppen. Die Hummeln würde das beschädigte Styropor natürlich nicht stören. Ich frage mich aber, ob die Wachsmotte auch ihren eigenen Duft wahrnehmen kann, so dass in einer kommenden Saison die neue Generation von Motten deswegen und zusammen mit Hummelnestduft den Kasten besser orten können. Dann wäre eine komplette Erneuerung des unteren Teils sinnvoll.

 

 

 

 

:winken: