Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bestimmungsfrage

#48350
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Das ist schon eine Hummel, die durch die vielen fehlenden Haare nicht einfach zu bestimmen ist. Es dürfte ein blasses Exemplar der Ackerhummel sein. Ganz kann man die Veränderliche wohl nicht ausschließen, aber Ackerhummel ist der sicherere Tipp.

Als ich so eine zum ersten mal sah, dachte ich eine Sandhummel gefunden haben. Passt schließlich, sandfarben. :doh: Auch ein Grund, warum ich die deutschen Namen nicht so mag. :mrgreen:

Martin