Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48306
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo 👋 zusammen!

@Marylou, Du bringst es auf den Punkt! Die Kartons von den künstlichen Zuchten werden in den meisten Fällen nicht vorschriftsgemäss entsorgt. Eigenverantwortung ist da ein leeres Wort. Auch da ist der Mensch das Problem.
Nicht überzeugt bin ich hingegen von der These, dass Bt nur auf ganz kleine Raupen wirken soll. Da wäre ein Experiment von Nöten. Bei Gelegenheit sollte man einige grosse Raupen mit Bt bespritzen Wachs in einem Gefäss halten und ich glaube, dass diese am nächsten Tag das Fressen einstellen würden und am dritten Tag tot sind. Leider kann ich das Experiment selber nicht machen, da ich weder Motten und somit auch keine Raupen habe. :doh: