Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48240
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@dpskernie    Ich glaube, wenn man die Tiere und die Natur liebt, kann man gar nicht anders, als sie zu beschützen. Du hast Bt gespritzt, weil sie von Wachsmottenraupen bedroht worden sind, gegen die sich die Hummeln nicht wehren können. Du gehst auch davon aus, dass vieles von der Natur geregelt wird, was auch stimmt. Eigentlich hat die Wachsmotte ihre natürliche Aufgabe darin, den verbliebenen Rest des Hummelnestes zu entsorgen, sobald Jungköniginnen und Drohnen geschlüpft und ausgeflogen sind. Leider ist dieser natürliche Zyklus aus den Fugen. Es darf nicht sein, dass die Motte bereits während der Entwicklung eines Volkes das Nest zerstört.
In der Natur kontrolliert auch niemand. Stimmt, das ist dann aber wirklich abseits jeglichen menschliches Einmischen. :)