Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48120
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Franz – das sind für mich eindeutig Drohnen von Steinhummeln. Als Imker würde ich sagen, das Bienenvolk ist “drohnenbrütig”. Wenn es keine Königin gibt, entstehen durch Arbeiterinnen ausschließlich aus unbefruchteten Eiern Drohnen. Das ist auch bei Hummeln so. Es dürfte also in diesem Steinhummelvolk keine Königin mehr existieren, wenn es ausschließlich Drohnen und keine Jungköniginnen gibt.

Die Futterstation ist toll. Wäre bei mir nicht möglich, da würden meine Bienen in kurzer Zeit alles leer trinken. :-)